kostenlose Online-Fortbildungen bzgl. BNE

 

Die Villa Kunterbunt freut sich ab sofort Online-Seminare zum Thema "BNE: Bildung für nachhaltige Entwicklung" über den Nachhaltigkeitscoach Jasmin Geisler anbieten zu können:

 

 

 

 

 

Virtuelle Weltreise

 

Die Villa Kunterbunt „reist“ schon seit einigen Jahren um die Welt ohne die Villa räumlich zu verlassen. Dazu wird ein einzelnes Land oder auch eine Region der Erde ausgesucht und vorgestellt. Das Land oder die Region wird dann für einige Wochen im Morgenkreis aber auch im Kita-Alltag kontinuierlich mit seinen geographischen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten thematisiert.

Im Jahr 2022 wurde Skandinavien thematisiert, zu dem wir als Abschluss auch ein Mittsommerfest zusammen mit den Großeltern gefeiert haben. Letztzes Jahr befasste sich die Villa gesondert mit „Dänemark“. Zum Abschluss fand ein "Vikingerfest" statt.

Ab dem Jahr 2024 reisen wir nun durch die Türkei.